9lr98znqlwr2jvz6f4p4

Konflikte zwischen Kindern - Wie reagieren?

Von Streit bis Mobbing: Geschwisterstreit, auf dem Spielplatz und in der Schule.

Ob es sich um Geschwisterstreit, Streit zwischen Kindern auf dem Spielplatz / in der Schule oder um Mobbing handelt: Es ist wichtig, das Muster zu verstehen, um richtig einzugreifen, denn sonst riskiert man, das Ganze anzuheizen. Unterschiedliche Konfliktformen, brauchen unterschiedliche Vorbeugung und Intervention. Finde hier alle Videos und das Webinar zu dieser Themenwoche und entdecke, wie Du bei Konflikten zwischen Kindern effizient reagieren kannst.


Deine Online-Trainerin


Christelle Schläpfer
Christelle Schläpfer

Christelle Schläpfer, ehemalige Gymnasiallehrerin, ist Gründerin und Inhaberin von edufamily®. Sie ist schweizweit als Trainerin in den Bereichen Elternbildung und Lehrerfortbildungen unterwegs, arbeitet als Beraterin und Coach und ist passionierte Bloggerin. Mehr zu Christelle Schläpfer's Tätigkeitsbereichen und Blog gibt es unter: www.edufamily.ch und www.christelle-schlaepfer.com .



Kursplan


  Hintergründe verstehen
Verfügbar Tage
Tage nach dem Kauf
  Streit mit anderen Kindern
Verfügbar Tage
Tage nach dem Kauf
  Mobbing - eine sehr subtile Konfliktform
Verfügbar Tage
Tage nach dem Kauf
  Eure Fragen - Meine Antworten
Verfügbar Tage
Tage nach dem Kauf
  Büchertipps rund um das Thema "Konflikte zwischen Kindern"
Verfügbar Tage
Tage nach dem Kauf

2 Kurs-Optionen zur Auswahl:


Selbstlernkurs: 69 CHF, brutto


Selbstlernkurs + Online-Einzelberatung: 135 CHF, brutto

Weiter zur Verkaufsseite

Jenniver Ventker

Für mich war es absolut hilfreich zu wissen, was genau mit "Konflikten selbst regeln" gemeint ist. Vielen Dank dafür! So kann ich mein Kind jetzt endlich angemessen unterstützen in Konfliktsituationen mit anderen Kindern. Ich hatte in der Vergangenheit häufig kein gutes Gefühl dabei.

Shpresa Iseni-Ramadani

Liebe Christelle, ich bin beeindruckt von der Themen-Woche! Was ich definitiv sagen kann, ist: ich fühle mich sicherer beim Handeln/ Intervenieren und schenke den Kindern mehr Vertrauen, etwas selber zu lösen. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich Handlungsfähigkeiten entwickelt habe. Ich bin ruhiger geworden und bin sehr froh um deine Bücher Tipps. Diese sind sehr gut 😊. Du hast mir/ uns X verschiedenen Lösungsvorschläge erklärt, die ich super umsetzten konnte. Mein Horizont wurde dadurch erweitert und meine Beziehung zu mein Kind wieder besser. Besten Dank deine Idee, Müttern/ Eltern zu stärken und zu unterstützen.